Willkommen in meinem Blog!

Foto von Matze

Ihr könnt mich Matze nennen.

Meine große Leidenschaft gilt dem Kochen. Dem Tüfteln an Pfanne und Topf, dem Duft frischer Kräuter, einem auf den Punkt gegarten Steak und der hessischen Küche. Vielleicht findet ihr in meinem Food-Blog das ein oder andere Rezept zum nachkochen. Kritik ausdrücklich erwünscht!

Ich bin Offenbacher. Und ich liebe die Stadt am Meer. Mit seiner HFG, dem OFC, seinem einzigartigen Wochenmarkt, dem vielfältigen kulturellen und gastronomischen Angebot und vor allem wegen der vielen Freunde die ich in Offenbach habe.
Nun aber hat es mich nach Diedenbergen, einem kleinen, beschaulichen Stadtteil von Hofheim verschlagen. Und es gefällt mir hier außerordentlich. Die Nähe zum Taunus, das Ländliche, die vielen kleinen Direktvermarkter von Obst, Gemüse oder Fleisch und Hofheim mit seiner schönen Altstadt.

Meine Liebe gehört meiner Frau Michaela, der ich diese Homepage verdanke.

Sollte ich mich mit einem Satz beschreiben, so würde ich sagen:
Dass ich ein gefühlvoller, körperlicher Mensch bin, der nach Harmonie, Entspannung und innere Ausgeglichenheit strebt und Gewalt jeder Art verabscheut!